Letzter Außen-Arbeitseinsatz 2019

Am Samstag, dem 26.10. 2019 starteten rund 20 ehrenamtliche Helfer bei strahlendem Sonnenschein den letzten Arbeitseinsatz 2019 im Garten des Landschaftspflegehofes Ramsbrock.

Wir bepflanzten die Beete mit Stauden, Gehölzen und Zwiebelpflanzen, die vom Gartencenter Mühlenweg und der Baumschule Upmann gespendet wurden.

Tatkräftig unterstützt wurden wir von unserem Nachbarn, Fa. Kahleis GaLaBau aus Friedrichsdorf, mit Maschinen und Geräten. Dank der Hilfe konnten nun auch die letzten Flächen mit Rasen eingesät werden.

Jetzt muss alles nur noch anwachsen.

Im nächsten Frühjahr wird dann der Baustellencharakter verschwunden sein und Ramsbrock entwickelt sich zu einem grünen Paradies.

 

tl_files/fM_k0007/Arbeitseinsaetze/2019-10-28_NW_Ramsbrock-Hof_blueht_auf_4.png

2019-10-28_NW_Ramsbrock-Hof_blueht_auf_4.pdftl_files/fM_k0007/Arbeitseinsaetze/2019-10-28_WB_Garteneinsatz_auf_Hof_Ramsbrock_4.png

2019-10-28_WB_Garteneinsatz_auf_Hof_Ramsbrock_4.pdf

 


Neue Aussenanlagen von der BASEG 2019!

Der Förderverein hat sich im Februar 2018 in Thüringen bei der BASEG, der „Bundesarbeitsgemeinschaft selbstverwalteter Gartenbaubetriebe“ beworben. Diese BASEG stellt für eine Woche ihre Arbeitskraft unentgeldlich in den Dienst einer gemeinnützigen Organisation und erstellt Teiche, Mauern, Wege, Spielbereiche, Pergolen, Rasenflächen und was das Gärtnerherz sonst noch erfreut.

Weiterlesen …

Ramsbrocks Hof nominiert für den Bielefeldpreis 2019

Der Förderverein hat sich für den BielefeldPreis 2019 beworben, in dem es um ehrenamtliches Engagement geht. Wir sind unter den letzten 10 gelandet...

Weiterlesen …