Erster Martinsmarkt kommt gut an

Endlich, nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnten wir Anfang November unser Deelentor wieder für einen vorweihnachtlichen Markt öffnen. Zum ersten Mal hat sich der Förderverein entschlossen, die oft terminlich sehr eng getaktete Adventszeit etwas zu entzerren und statt des traditionellen Adventsmarktes einen Martinsmarkt mit vorweihnachtlicher Stimmung zu veranstalten.

Eine goldrichtige Entscheidung!

Bei tollem Herbstwetter waren beide Markttage gut besucht. Die Stimmung war prima, entspannt, es gab viel zu entdecken und alle – Besucher:innen und Aussteller:innen – hatten Zeit für tolle Gespräche.

Unterstützt wurden wir am Samstag von der Landjugend und am Sonntag von den Landfrauen, die die Café-Bar mit frischen Waffeln, leckerem Kuchen und einer schönen Tasse heißen Kaffee super organisiert hatten. – Ein dickes Dankeschön dafür!

Hand-made stand wie immer bei den Marktständen auf dem Programm. Ob gedrechselt, gekocht, gestrickt, genäht oder gemalt. Es gab sooo viel zu entdecken…

Aus Sicht des Fördervereins war der erste Martinsmarkt ein gelungener Abschluss der Saison 2022.

 

Wir alle, Förderverein und Marktleute, freuen uns auf 2023. Da beginnen wir die Marktsaison am 1. Aprilwochenende (01.- 02.04.2023) mit unserem traditionellen Frühlingsmarkt